German Shepherd Sessile Oak

Kennel

from the

Sessile Oak

News

02.03.2024: Geburt von 8 Welpen

Tina hat heute 6 Rüden und 2 Hündinnen problemlos zur Welt gebracht. Nach ca. 12 Stunden ist es geschafft allen geht es gut, die Welpen werden von Tina sehr gut versorgt. Sie ist eben nicht nur ein Teampartner wenn um Hundesport geht, sie ist auch eine gute Mutter. „Ich bin schon ein bisschen happy “ Wollen wir hoffen dass es so weiter geht, schließlich sind während der Aufzucht des Wurfs noch viele Hürden zu nehmen.

Tina kurz nach der Geburt mit ihren Kindern

03.01.2024 Deckakt Tina und Gringo

„Tina von der Traubeneiche “ wurde heute von „Gringo vom alten Lindenstumpf“ gedeckt. Wir erwarten allgemein gebrauchsfähige Welpen mit einem guten Wesen und schöner Pigmentierung. So wie es beide Eltern mehrfach bewiesen haben. Gringo habe ich schon viele Jahre als Wunschdeckpartner für Tina im Auge gehabt. Nachdem sie voriges Jahr dann „leer “ geblieben war, wo ich selbst Schuld war weil ich zu spät zum decken gefahren bin, denke ich jetzt dass der Zeitpunkt besser ist.

„Gringo vom alten Lindenstumpf“ ist mehrfach Überregional erfolgreich geführt worden, Er ist u.a. Universal-Weltmeister von 2021 und hat auf der Bundessiegerzuchtschau mehrfach die Note „V“ erhalten.

„Tina“ wurde unter anderem geführt auf der LGA, LG-FCI sowie in der IFH zur LG-Fährtenmeisterschaft in Sachsen.

Gringo vom alten Lindenstumpf
Gringo zur Siegerehrung
Tina beim Revieren zur LGA
Tina von der Traubeneiche

30.11.2023 kurzer Rückblick in 23

Leider sind die Hündinnen aus verschiedenen Gründen dieses Jahr leer geblieben. Dann haben wir erstmal trainiert so dass es faktisch ein Welpenloses Jahr wird. Das muss zukünftig anders werden. Ich warte derzeit auf die Hitze von Tina und Wenke. Über anstehende Deckakte werde ich hier zeitnah informieren. Ich denke schon dass im Frühjahr geeignete Welpen zur Verfügung stehen.

Höhepunkte 2023 waren die Fühjahrsprüfung in Ursprung, der Vergleichskampf Hohndorf und Kronau ( in Kronau), die OG-PRÜFUNG im Oktober sowie ebenfalls im Oktober die von uns durchgeführte Landesgruppen-Fährtenmeisterschaft Sachsen an der zwei Hunde aus dem Zwinger von der Traubeneiche erfolgreich teilnehmen konnten. Zum einen Tina mit mir, zum anderen Quat von der Traubeneiche mit Karl-Heinz Riedel. Von der Seite her ein großes Dankeschön an Karl-Heinz der mich immer wieder zum Training motiviert hat, ohne dem wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen.

LG-FH Sachsen 2023

27.01.2023:

Am 27.01.2023 wurde Tina von der Traubeneiche IGP3, 2×LGA, 1×LG-FCI Quali. (Tochter von WUSV- Universalsieger 2015 Unik von der Lobdeburg) vom WUSV- Universalsieger 2021 Gringo vom alten Lindenstumpf gedeckt
https://www.working-dog.com/breed/von-der-Traubeneiche-261760

Gringo vom alten Lindenstumpf

22.10.22 OG-Prüfung Ursprung

Wenke von der Traubeneiche hat mit mir die IGP1 und die Ausdauerprüfung absolviert. Orca vom Gleisdreieck hat mit Norman die Begleithundprüfung gemacht.